Sie können Rezepte bei uns telefonisch (05522-72144 - jetzt ist auch das "aufs Band sprechen" für Rezeptwünsche möglich), per Fax (05522-920038) oder per email* anfordern.
Für die Ausstellung eines Rezepts müssen Sie nicht immer persönlich mit den Ärztinnen sprechen. In vielen Fällen können wir anhand der Aktenlage entscheiden, ob ein Rezept ausgestellt werden kann, wenn Ihnen ein bestimmtes Medikament schon in der Vergangenheit verschrieben wurde.
Wenn Sie ein Rezept anfordern möchten, brauchen wir folgende Informationen:
- Vollständiger Name
- Geburtsdatum
- Ggf. Telefonnummer für Rückfragen
- Gewünschtes Rezept (bitte möglichst genaue Angaben, z.B. Rezeptur)
Frau Dr. Stahl / Holzkamp wird dann anhand Ihrer Krankengeschichte entscheiden, ob das Rezept ausgestellt werden kann. Sollte das nicht möglich sein, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Achtung: Wir stellen nur noch eRezepte aus. Diese werden von uns (wenn die technischen Voraussetzungen gerade mitspielen) im Laufe der Sprechstunde auf den eRezeptserver hochgeladen. Sie können sie dann mit Ihrer elektronischen Gesundheitskarte in der Apotheke Ihrer Wahl abrufen lassen. Dabei gibt es Ausnahmen (z.B. Privatpatienten, manche Versicherungen, Verbandsstoffe) - hier wird weiterhin ein Rezept auf Papier ausgestellt, dieses kann dann während der Sprechzeiten abgeholt werden.
Leider ist es nicht möglich, ein Rezept auszustellen, wenn die elektronische Gesundheitskarte (eGK) im laufenden Quartal noch nicht vorgelegen hat. Wir brauchen daher trotzdem Ihre Gesundheitskarte einmal im Quartal (und ja, das widerspricht ein bisschen dem digitalen Charakter des eRezepts, ist aber leider nicht zu ändern).
Mittwoch
8:30 - 13:00 Uhr