Hautarztpraxis Osterode
Startseite
    Sitemap

Praxis

    Team
    Philosophie
    Leistungen
    Organisation
    Fotos
    Anfahrt

Service

    Termine
    Rezepte
    Rückruf
    Kritik
Aktuelles
Kontakt


Datenschutz
Impressum


Vereinbarung von Festterminen

Für die Organisation der Sprechstunde ist es hilfreich, wenn Sie einen festen Termin vereinbaren.
Da insbesondere am Anfang der Sprechstunde sehr viele Telefonate zur gleichen Zeit eingehen, ist es uns nicht immer möglich, alle Anrufe zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Leitung während der Sprechstunde oft belegt ist.
Termine können auch per Email vereinbart werden. Wenn Sie uns direkt sprechen möchten, nutzen Sie unseren Rückrufservice.

Wenn Sie einen Termin vereinbart haben und diesen nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht - jemand anders kann die entsprechende Zeit dann nutzen. Denn reguläre Termine haben bei uns leider inzwischen mehrere Monate Vorlaufzeit.

Zum Termin

Bitte denken Sie an Ihre gültige Gesundheitskarte. Seit 1.1.2016 können wir Sie ohne Versichertenkarte nur als "Privatpatient" behandelt, sie bekommen dann nur Privatrezepte und eine Rechnung über die Behandlung.
Wenn Ihr Hausarzt einen Bericht über die Behandlung bei uns bekommen soll, stellt er Ihnen eine Überweisung aus. Diese ist jedoch für die Behandlung nicht erforderlich.
Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, bringen Sie eine aktuelle Medikamentenliste mit. Sind bei Ihnen Allergien bekannt, vergessen Sie nicht Ihren Allergiepass. Insbesondere wenn Sie wegen der Erkrankung, wegen der Sie mich aufsuchen, schon bei anderen ÄrztInnen in Behandlung waren, sollten Sie alle vorhandenen Befunde, Arztbriefe und eine Liste früher eingenommener Medikamente mitbringen.

Im Wartezimmer

Beim Warten in der Praxis ist es möglich, dass Patienten, die nach Ihnen gekommen sind vor Ihnen aufgerufen werden. Das liegt daran, dass nicht alle Patienten von der Ärztin behandelt werden, sondern z.B. lediglich Verbandswechsel oder Behandlungen durch die Medizinischen Fachangestellten erfolgen. Wenn Sie das Gefühl haben, ungerecht behandelt zu werden, sprechen Sie uns an!
Längere Wartezeiten können Sie gern für Erledigungen nutzen - bei der Anmeldung können wir Ihnen ungefähr sagen, wie lange es dauern wird.

Notfalltermine

Gerade wegen der langen Wartezeit auf Termine ist es wichtig, "Notfalltermine" für dringende Fälle freizuhalten (z.B. Patienten mit neuen Hauterkrankungen, akuten Beschwerden oder Hautkrebsverdacht). Daher ist bei uns jeden Tag eine bestimmte Anzahl von Terminen blockiert und wird nur für solche Fälle und frühestens am Vortag vergeben.
Weil diese Termine meist sehr schnell vergeben sind, kann es vorkommen, dass wir Ihnen trotz akuter Beschwerden keinen kurzfristigen Termin anbieten können. Ihre Beschwerden sind uns nicht gleichgültig und wir werden Sie so bald wie möglich behandeln! Jedoch ist die Nachfrage zurzeit höher als unsere Kapazität. Bei steigendem Patientenaufkommen und konstanten bzw. sinkenden Facharztzahlen können wir momentan nicht alle Patienten so kurzfristig behandeln, wie wir es gerne würden.



Unsere Sprechzeiten:

Montag
8:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 16:30 Uhr

Dienstag
8:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 16:30 Uhr

Mittwoch
8:30 - 12:30 Uhr

Donnerstag
8:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 16:30 Uhr

Freitag
8:30 - 12:30 Uhr

und nach Vereinbarung


Hautarztpraxis Dr. Stahl | Bahnhofstr. 1 | 37520 Osterode | Telefon: 05522-72144 | Fax: 05522-920038 | E-mail: email@hautaerztin-stahl.de